Polizeimeldung: 102/ 2021
Weißenfels, den 27.05.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis

Brandstiftung

Zeitz- In der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ist in der vergangenen Nacht ein auf einer Baustelle abgestellter Kleinbagger abgebrannt. Durch die Flammen wurde die Baumaschine vollständig zerstört. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

In der gleichen Straße wurde in selbiger Nacht auf einem Parkplatz ein PKW durch Feuer beschädigt. Offensichtlich wurde ein Rad des Fahrzeugs in Brand gesetzt, wodurch ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. In beiden Fällen wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Zeugen oder Personen, welche sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Polizeirevier Burgenlandkreis Tel.: 03443 / 282 293

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten am Freitagmorgen in der Wasservorstadt den Fahrer eines PKW. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Am Auto waren entwertete nicht zugehörige

Kennzeichen angebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Radlader verschwunden

Molauer Land, OT: Atlöbnitz- Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag zum Freitag auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Unternehmens vorgedrungen und haben aus einer Stallanlage einen Radlader entwendet. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Wethau- Auf der Bundesstraße 87 kam es letzte nach kurz nach 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war kurz vor dem Ortseingang Wethau, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und vom Auto erfasst wurde. Nach dem Zusammenstoß verschwand das Tier in der Flur, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch

Weißenfels- Eingebrochen wurde in eine Laube eines Kleingärtners in der Gartenanlage Mühlberg. Unbekannte hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren in die Räumlichkeit eingestiegen.  Der oder die Täter durchwühlten Schränke und Behältnisse. Nach bisherigem Erkenntnisstand verschwanden diverse Schlüssel. Die Tat wurde am Freitagmorgen polizeilich angezeigt.

 

Anhänge zur Pressemitteilung