Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrsunfalllage
Unfallflucht
Weißenfels, OT: Borau- Ein PKW-Fahrer hatte am Montagnachmittag im Gewerbegebiet „Drei Wege“ seinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt. Als dieser später wieder zum Auto kam, stellte er einen Unfallschaden am Heck fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.
Verkehrsunfall Wild
Weißenfels, OT: Uichteritz- Zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild kam es am Dienstagmorgen auf der L 206.
Der Fahrer eines PKW war mit seinem Auto aus Richtung Markröhlitz kommend kurz vor dem Ortseingang Uichteritz, als plötzlich ein Reh auf die Straße lief und vom Wagen erfasst wurde. Das verletzte Tier wurde von seinem Leiden mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten erlöst.
Diebstahl
Weißenfels- Vom Gelände einer Firma in der Markwerbener Straße haben unbekannte Diebe in der vergangenen Nacht mehrere Kästen mit Leergut gestohlen. Polizeibeamte sicherten Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.
Einbruch in Laube
Zeitz- Am Montagabend wurde in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in eine Gartenlaube eingebrochen. Zeugen beobachteten einen ca. 30 Jahres alten Mann, welcher an der Laube eine Fensterscheibe einschlug und aus der Laube Alkoholische Getränke und eine Minialarmanlage entwendete. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige.
Verkehrsunfall
Naumburg- Auf der L 201 zwischen Prießnitz und der Anbindung zur B 88 kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Im Bereich einer Kurve kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache beide Fahrzeuge, in dessen Folge ein mit Vieh beladener LKW von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. Dadurch geriet der Transporter in erhebliche Schiefllage und drohte umzukippen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Veterinäramt unterstützten bei der Bergung der geladenen Kälber. Personen wurden nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de