Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Kontrolle
Weißenfels- Streifenbeamte haben am Freitagmorgen nahe dem Kreisverkehr am Schwedenstein einen offensichtlich betrunkenen Radfahrer kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille. Das Rad hatte der 43-Jährige Mann am Morgen in der Langendorfer Straße gestohlen. Es wurde sichergestellt und der Besitzerin übergeben. Gegen den Tatverdächtigen wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Verkehrsunfall
Naumburg, OT: Neidschütz- Ein Verkehrsunfall ereignete sich letzte Nacht in der Meyhener Straße. Ein alkoholisierter PKW-Fahrer war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Hauswand kollidiert. An Wand und Auto entstand Sachschaden. Ein Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,07 Promille. Er musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.
Brandstiftung
Hohenmölsen- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es letzte Nacht in der Otto-Schlag-Straße. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten Rauchentwicklung bemerkt, welche aus dem Keller des Hauses kam.
Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten im Kellergang eine brennende Verbindungstür fest und löschten diese. Durch die Flammen wurden zwei weitere Türen und Stromkabel in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Kriminaltechniker untersuchten den Brandort und nahmen die Ermittlungen auf.
Gartenlaube abgebrannt
Teuchern- Am Donnerstagabend geriet aus bisher ungeklärter Ursache in der Schützenstraße eine Gartenlaube in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Laube bereits vollständig in Flammen und brannte nieder, verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Räuberischer Diebstahl
Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes in der Franz-Julius-Hoeltz-Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Dieser hatte sich eine Flasche Schnaps in den Hosenbund gesteckt und zahlte an der Kasse nur eine Cola. Auf den Diebstahl angesprochen, stieß der Tatverdächtige den Mitarbeiter zur Seite und flüchtete aus dem Markt. Bei seiner Flucht verlor er die Beute und einen mitgeführten Rucksack. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Burgenlandkreis
Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels
Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de