Polizeimeldung: 180 / 2023
Weißenfels, den 08.09.2023

Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Freitag :

Kontrolle

Naumburg, OT: Großjena- Streifenbeamte haben in der vergangenen Nacht in der Wasserstraße einen Transporter gestoppt und den Fahrer kontrolliert. Bei der Maßnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch in dessen Atemluft wahrgenommen, ein Test ergab 2,0 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

 

Einbruch

Kretzschau- In Kretzschau ist in der vergangenen Nacht an einem abgestellten PKW von Unbekannten eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine zurückgelassene Geldbörse gestohlen worden.

Ein weiterer Wagen wurde im Ortsteil Kleinosida angegriffen. Auch an diesem Fahrzeug wurde eine Scheibe eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt, gestohlen wurde nichts. 

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen in der Gustav-Adolf-Straße. Hier waren eine PKW-Fahrerin und ein Kradfahrer frontal zusammengestoßen. Der Zweiradfahrer (59) erlitt schwerste Verletzungen wurde in eine Spezialklinik geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Hausfriedensbruch

Naumburg- Ein betrunkener Mann hat am Donnerstagnachmittag einen Supermarkt, in der Friedrich-Nietzsche-Straße, trotz eines bestehenden Hausverbots betreten. Beamte einer Streife verwiesen den Mann des Hauses und erteilten diesem einen Platzverweis. 

Kurze Zeit später kehrte er jedoch in die Verkaufseinrichtung zurück und randalierte an Warenträgern und bedrohte schreiend das Personal. Vor dem Markt beschädigte er einen PKW. Der aggressive und polizeibekannte Mann kam auf richterliche Anordnung in Verhinderungsgewahrsam. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung