Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Kontrolle
Zeitz - Streifenbeamte haben am Dienstagabend in der Paul-Roland-Straße einen PKW-Fahrer gestoppt und kontrolliert. Ein Drogenschnelltest schlug beim Fahrzeugführer positiv an. Dieser musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.
Brand
Weißenfels, OT: Großkorbetha - In der Nacht von Dienstag zum Mittwoch kam es in der Bahnhofstraße zum Brand eines verfallenen Gebäudes, in welchem Unrat lagerte. Gegen 3 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Flammen wurden gelöscht, verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall
Naumburg, OT: Bad Kösen - Am Dienstagnachmittag war ein PKW-Fahrer, in der Niddaer Straße, aus seinem Wagen gestiegen und kam mit einem Passanten ins Gespräch. Zwischenzeitlich machte sich das ungesicherte Gefährt auf der Gefällestrecke „selbstständig“, rollte Weg und kollidierte mit einem anderen geparkten Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Verkehrsunfall
Eckartsberga, OT: Marienthal - Der Fahrer eines PKW war am Dienstabend auf der L 211 in Richtung Braunsroda unterwegs, als plötzlich ein Reh vor den Wagen sprang und erfasst wurde. Das Wild verendete, am Auto entstand Sachschaden.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de