Polizeimeldung: 037/2024
Weißenfels, den 19.02.2024

Polizeimeldungen aus dem PolizeirevierBurgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Einbruch

Weißenfels- In der Katharinenstraße sind am vergangenen Wochenende unbekannte Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingestiegen. Der oder die Täter hatten einen Verschlag aufgebrochen und durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Verkehrsunfall

Bad Bibra, OT: Kalbitz- Ein Motorradfahrer ist am späten Sonntagnachmittag auf einem Feldweg bei Kalbitz verunfallt. Nach eigenen Angaben war dem Zweiradfahrer ein Tier vor das Vorderrad gelaufen und kam dadurch zu Fall. Er zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen am Kopf zu, da er keinen Helm trug. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.  Außerdem stellte sich heraus, dass das Gefährt nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht versichert war.

PKW gestohlen

Elsteraue, OT: Tröglitz- Über das vergangene Wochenende wurde dem Besitzer eines PKW Ford sein Gefährt gestohlen. Dieser hatte das Auto am Freitag auf einem Parkplatz der Franz-Liszt-Straße abgestellt, am Sonnabend war es verschwunden. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Einbruch Gartenlaube

Weißenfels- Am Sonntagabend wurde vom Besitzer ein Einbruch in dessen Gartenlaube polizeilich angezeigt. Unbekannte Täter waren in die im Kleingartenverein „Sportplatz“ gelegene Laube gewaltsam eingedrungen und stahlen aus einem angrenzendem Schuppen mehrere elektrische Werkzeuge.

Unfallflucht

Eckartsberga- Eine Rentnerin war am Montagvormittag in der Thomas-Müntzer-Straße zum Einkauf und stellte ihren Wagen auf einer Parkfläche ab. Als diese nach kurzer Zeit zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen Unfallschaden am Wagen fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung