Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Freitag:
Unfall zwischen Rettungswagen und LKW
Meineweh, Pretzsch- Auf der B180 ereignete sich gestern Mittag ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Beteiligte verletzt wurden, wovon sich noch zwei in stationärer Behandlung befinden. Ein Fahrzeug eines Agrarbetriebes befuhr die Bundesstraße in Richtung Naumburg und hatte in Pretzsch die Absicht, nach links abzubiegen. Der in gleicher Richtung mit Blaulicht fahrende Rettungswagen wollte den LKW überholen, wodurch es zu Kollision kam. Am Unfallort kam neben der Polizei, die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Bundesstraße war bis 15 Uhr vollgesperrt.
Aufmerksame Zeugin
Karsdorf- Eine Anwohnerin in der Promenade vernahm am Donnerstag gegen 22:30 Uhr Knallgeräusche. Als sie aus dem Fenster schaute, stellte sie Qualm aus einer gelben Tonne fest, die ca. 10 Meter vom Mehrfamilienhaus entfernt stand. Personen konnte sie nicht wahrnahmen. Die alarmierte Feuerwehr konnte einen entstehenden Brand verhindern, so dass am Behälter nur geringer Schaden entstand.
Sachbeschädigung PKW
Weißenfels- Ein Fahrzeughalter musste nach längerer Abwesenheit wegen Urlaubs feststellen, dass Unbekannte die Heckscheibe seines PKWs eingeschlagen hatten und brachte das zur Anzeige. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Hospitalstraße.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de