Polizeimeldung: 126/2024
Weißenfels, den 20.06.2024

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Donnerstag:

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Lützen – In der Ernst-Thälmann-Straße ereignete sich am Mittwoch kurz vor 17:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Fahrer geriet mit seinem Pkw in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein drittes, abgeparktes Fahrzeug wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 27-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte dies. Im Krankenhaus musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde eingezogen. Zwei der Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

 

Einbruch

Teuchern OT Deuben – Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens stellte auf dem Gelände des ehemaligen Kohlekraftwerks in Deuben am Donnerstagmorgen einen Einbruch fest. Die unbekannten Täter gelangten gewaltsam durch einen Zaun auf das Grundstück. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere Meter Kupferkabel vom Gelände entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

 

Verkehrsunfall

Zeitz – Am Mittwoch verlor eine 52-Jährige Pkw Fahrerin gegen 18:00 Uhr in der Schloßstraße aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über Ihr Fahrzeug. Der Wagen überfuhr einen Bordstein und kollidierte mit einem Gebäude. Die beiden Insassinnen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Hauswand wurde nur leicht beschädigt, am Pkw entstand jedoch erheblicher Schaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung