Polizeimeldung: 204/2024
Weißenfels, den 01.10.2024

Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Dienstag:

Täter auf frischer Tat

Naumburg – Ein Zeuge konnte in der Nacht zum Dienstag einen Mann dabei beobachten, wie dieser versuchte, in ein Juweliergeschäft am Markt einzubrechen. Der sofort alarmierten Polizei gelang es, den Täter zu stellen und vorläufig festzunehmen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Schäden an den Schaufenstern belaufen sich auf mehrere Tausend Euro. Der 32-Jährige soll noch am Dienstag einem Richter vorgeführt werden.

 

Verkehrsunfall

Weißenfels – In der Selauer Straße kam es am Dienstag gegen 09:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen insgesamt drei Fahrzeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand mussten zwei Pkw verkehrsbedingt an der Kreuzung zur Zeitzer Straße halten. Der Fahrer eines Busses fuhr aus bisher unbekannten Gründen auf die wartenden Autos auf. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

 

Diebstahl von Baustelle

Lützen OT Zorbau – Am Dienstag stellte ein Bauarbeiter gegen 07:00 Uhr einen Einbruch auf einer Baustelle fest. Die unbekannten Täter brachen eine Tür auf und entwendeten nach derzeitigen Erkenntnissen Werkzeug im Wert von ungefähr 3.000 Euro. Die gesicherten Spuren werden im eingeleiteten Ermittlungsverfahren ausgewertet.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Naumburg – Am Montagnachmittag befuhr ein Mann mit seinem Quad den Blütengrund, als plötzlich ein Reh auf die Straße rannte. Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug in den Straßengraben und überschlug sich. Dabei wurde der 48-jährige Fahrer leicht verletzt und begab sich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Quad entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung