Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminaliäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Freitag:
Verkehrskontrolle
Zeitz OT Theißen– In der Nacht zum Freitag kontrollierten Polizeibeamte gegen 01:00 Uhr einen Pkw auf der Bundesstraße 2. Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurde ein Drogenschnelltest bei dem 28-jährigen Fahrer durchgeführt, welcher positiv verlief. Im Krankenhaus musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.
Freilaufende Pferde
Teuchern OT Gröben – Am Freitagmorgen kurz vor 04:00 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass drei Pferde im Teucherner Ortsteil Gröben über die Straßen laufen. Gemeinsam mit dem Besitzer gelang es den beiden Beamten, die Pferde zurück in ihren Stall zu bringen. Wie genau es den Tieren gelang, das umzäunte Gelände zu verlassen, ist unbekannt.
Einbruch in Keller
Zeitz – Ein 63-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Altmarkt musste am Freitag gegen 09:00 Uhr eine aufgebrochene Tür an seinem Kellerabteil feststellen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten nach derzeitigen Erkenntnissen Unterhaltungselektronik aus dem Keller. Der Schaden soll sich auf etwa 2.000 Euro belaufen.
Diebstahl
Lützen – Unbekannten Tätern gelang es in Lützen, einen kompletten Pkw BMW von einem Firmengelände zu entwenden. Der 20-jährige Besitzer bemerkte den Diebstahl am Freitag gegen 12:00 Uhr. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug ein. Der Schaden wird auf ungefähr 5.000 Euro geschätzt.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de