Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Freitag:
Zeugen nach Unfall gesucht
Pettstädt – Am gestrigen Nachmittag ereignete sich gegen 16:15 Uhr auf der B 176 kurz vor dem Kreisverkehr ein Verkehrsunfall. Ein 19jähriger Mopedfahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Weißenfels. Als ihm plötzlich ein PKW auf seiner Fahrbahn entgegenkam, der einen PKW überholen wollte, kam es zur seitlichen Kollision, so dass der Mopedfahrer stürzte und sich Verletzungen zuzog, Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Am Unfallort konnten Spuren gesichert werden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacherfahrzeug machen können. Hinweise werden telefonisch an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter 03443/282-293 erbeten.
Verkehrsknoten gelöst
Wethautal, Rathewitz – Ein Bus blockierte Freitagmorgen die Straße in Rathewitz. Ein verzweifelter Fahrer eines Transporters rief die Polizei zu Hilfe, da ein vor ihm stehender Bus nicht zurücksetzen konnte und er nicht an diesem vorbeikam. Die Beamten konnten vor Ort vermitteln und den Stau durch Verkehrsregelung auflösen.
Wildunfall
Elsteraue – Auf der Landstraße zwischen Döbitzschen und Könderitz kam es zu einem Wildunfall. Kurz nach 4 Uhr sprang ein Reh auf die Fahrbahn und der beteiligte PKW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das verletzte Tier wurde durch den Einsatz der Dienstwaffe erlöst.
Unfallflucht
Naumburg, Schönburg – Ein PKW, der am Donnerstag im Pöllnitzgraben abgestellt wurde, wies am Freitag Unfallschäden auf. Offenbar wurde die Beschädigung beim Ausparken durch ein anderes Fahrzeug verursacht. Die Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de