Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Polizeimeldungen von Montag:
Einbruch
Naumburg – Am Sonntagmittag musste eine Familie in der Naumburger Innenstadt einen Einbruch in ihr Wohnhaus feststellen. Die unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus und gelangten gewaltsam in das Gebäude. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durchwühlt. Was genau entwendet wurde ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Auch die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminaltechnik übernahm die Spurensicherung vor Ort.
Wildunfall
Zeitz – Am Sonntagabend gegen 17:30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der K 2213 aus Sprossen kommend in Richtung Loitsch. Unvermittelt rannte ein Reh auf die Straße, der Fahrer konnte trotz sofortiger Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier überlebte den Unfall nicht. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Einbruch
Naumburg – In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Firmengebäude am Heinrich-von-Stephan-Platz ein. Es gelang, mehrere verschlossene Schränke aufzubrechen und Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro zu entwenden. Auch diverse Werkzeuge wurden gestohlen. Die vor Ort gesicherten Spuren werden im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen ausgewertet.
Diebstahl
Weißenfels OT Bäumchen – Montagmorgen zeigte ein Geschädigter den Diebstahl seiner beiden Pkw-Kennzeichen an. Nach eigenen Angaben hatte er das Fahrzeug über Nacht an seiner Wohnanschrift abgestellt. Am frühen Morgen habe er schließlich das Fehlen der beiden Nummernschilder bemerkt. Hinweise zu den möglichen Tätern gibt es aktuell nicht.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de
