Polizeimeldung: 062/2025
Weißenfels, den 24.03.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Zeitz –  Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 63-Jährige am Montagmorgen mit ihrem Pkw kurz nach dem Ortsausgang Zeitz in Richtung Meuselwitz von der Fahrbahn der B 180 ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam stark beschädigt im Straßengraben zum Liegen. Durch den Unfall wurde die Frau leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Diebstahl

Tröglitz – Mitarbeiter einer Baufirma stellten am Montagmorgen einen Einbruch auf einer Baustelle am Ahornweg in Tröglitz fest. Die noch unbekannten Täter brachen einen Bauwagen auf und entwendeten einen Notstromgenerator. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 4.000 Euro geschätzt. 

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Naumburg – Am Montagmorgen befand sich eine 51-jährige Radfahrerin gegen 05:00 Uhr im Kreisverkehr an der Roßbacher Straße. Ein Pkw-Fahrer fuhr aus Richtung Georgenberg ebenfalls in den Kreisverkehr ein, ohne die Vorfahrt der Radfahrerin zu beachten. Diese musste deshalb abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Da der Unfallverursacher seine Fahrt ungebremst fortsetzte, ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Ladendiebe

Weißenfels – In einem Supermarkt in Weißenfels konnte ein Mitarbeiter am Montag gegen 14:00 Uhr zwei Männer dabei beobachten, wie sie Getränke in ihren Taschen verstauten. Die beiden versuchten den Laden ohne zu zahlen zu verlassen, jedoch schritten die Mitarbeiter rechtzeitig ein. Der 58-jährige und sein 21-jähriger Begleiter mussten die gestohlenen Lebensmittel wieder aushändigen. Nun ermittelt die Polizei wegen Ladendiebstahls gegen die beiden.

Verkehrskontrolle

Zeitz – Kurz nach 22:00 Uhr stoppten Polizeibeamte einen E-Scooter-Fahrer in der Naumburger Straße. Während der Verkehrskontrolle konnte bei dem 46-jährigen Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bekräftigte den Verdacht. Im Krankenhaus wurde ihm deshalb eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus wurde sein Führerschein eingezogen und die Weiterfahrt untersagt.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung