Polizeimeldung: 089/2025
Weißenfels, den 30.04.2025

Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Mittwoch

Verkehrsunfall

Meineweh – Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 19-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstag gegen 16 Uhr von der Fahrbahn der B180 zwischen Kretzschau und Meineweh ab. Das Fahrzeug kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer überstand den Unfall ohne Verletzungen. Am Pkw sowie an einem Verkehrszeichen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.

 

Sturz

Zeitz – In der Geußnitzer Straße stürzte am Dienstagabend kurz vor 19:00 Uhr ein 71-jähriger Radfahrer. Nach ersten Erkenntnissen kam der Mann aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit zu Fall. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde er leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Verkehrsunfallermittlungen wurden aufgenommen.

 

Gefahrenstelle

Hohenmölsen – Polizeibeamte kamen am Mittwochmorgen auf der L 191 nahe des Abzweigs Pirkau zum Einsatz. Grund war ein auf der Fahrbahn liegengebliebener Gefahrguttransporter. Da der mit mehreren Tonnen Kraftstoff beladene Tanklastzug seine Fahrt aufgrund eines Fahrwerkschadens nicht fortsetzen konnte, musste dieser durch die Polizei abgesichert werden. Erst nach erfolgter Umladung konnte das Fahrzeug schließlich abgeschleppt werden. Dadurch kam es zu mehrstündigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Wildunfall

Freyburg – Am Mittwochmorgen befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die B 176, als kurz vor Zeuchfeld plötzlich ein Reh auf die Straße rannte. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung