Polizeimeldung: 137 / 2025
Weißenfels, den 09.07.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Mittwoch:

 

Diebstahl von Fahrrädern

Weißenfenfels –  Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhausen in der Rudolf-Götze-Straße entwendeten bislang unbekannte Täter zwei Fahrräder, darunter ein E-Bike. Ein 24-jähriger Mieter bemerkte den Einbruch am Dienstagabend und verständigte die Polizei. Nach den Rädern wird nun gefahndet. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 2.000 Euro.

 

Ladendiebin

Naumburg – Mitarbeiter eines Einzelhandelsgeschäfts in der Bahnhofstraße beobachteten am Mittwochmittag eine Frau bei einem Diebstahl. Nachdem die 20-Jährige mehrere Lebensmittel in ihrer Jacke verstaute, versuchte sie, ohne zu zahlen durch den Kassenbereich zu gelangen. Auf ihre Tat angesprochen, leerte die Frau ihre Taschen und übergab das Diebesgut an die Mitarbeiter. Durch die Polizei wurde eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen. Der Markt verhängte ein Hausverbot.

 

Verkehrskontrolle

Weißenfels –  Am Dienstagabend stoppten Polizeibeamte gegen 17:50 Uhr einen Pkw in der Zimmerstraße. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich schnell Hinweise darauf, dass der 36-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und so musste der Mann im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Da er auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird nun wegen mehrerer Verstöße gegen den Mann ermittelt.

 

Wildunfall

Meineweh – Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer war am Mittwochmorgen auf der L 198 in Richtung Weickelsdorf unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Trotz Vollbremsung konnte der Mann einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Tier flüchtete nach der Kollision in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung