Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Montag:
Leichtverletzt
Schnaudertal OT Nedissen- Am Sonntag gegen 17:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K2611. Während eines Abbiegevorgangs stieß ein Pkw-Fahrer mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Bei einem der beteiligten Fahrzeuge löste der Frontairbag aus, wodurch sich dessen Fahrer leichte Gesichtsverletzungen zuzog, die im Anschluss in einem Krankenhaus untersucht werden mussten.
Gestürzt
Karsdorf- In der Breite Straße kam am späten Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Radfahrer zu Fall und verletzte sich dadurch. Polizei und Rettungsdienst begaben sich zum Unfallort. Schnell wurde klar, dass der 35-jährige erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem Radler einen Wert von 2,26 Promille an. Parallel zur notwendigen Behandlung wurde dem Mann deshalb im Krankenhaus noch eine Blutprobe abgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrskontrolle
Teuchern OT Gröbitz- In der Nacht zu Montag beabsichtigten Polizeibeamte den Führer eines Pkw in der Bergstraße zu kontrollieren. Trotz eindeutiger Haltesignale versuchte dieser sich der Maßnahme rasant zu entziehen. Während seiner mehrminütigen Flucht kam der Mann mehrmals von der Fahrbahn ab, ehe er schließlich auf einem Feldweg in Richtung Gieckau gestellt werden konnte. Die anschließende Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Geringe Mengen illegaler Betäubungsmittel konnten zudem im Fahrzeug sichergestellt werden. Zur Abgabe einer Blutprobe musste der 28-jährige die Beamten in ein Krankenhaus begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Einbruch
Weißenfels- In einer Kleingartenanlage an der Nordstraße trieben in der Nacht zu Montag Diebe ihr Unwesen. Ein Geschädigter zeigte am Vormittag an, dass bislang unbekannte Täter seine Laubentür gewaltsam aufbrachen und aus dem Inneren diverses Werkzeug entwendeten. Polizeibeamte nahmen vor Ort Strafanzeige auf und sicherten Spuren. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren hundert Euro.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de
