Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldung vom Freitag:
Kind verletzt
Hohenmölsen – Gegen 17:30 Uhr ereignete sich am Markt in Hohenmölsen ein Verkehrsunfall. Die Führerin eines Pkw bewegte sich dort mit gemäßigter Geschwindigkeit in Richtung Herrenstraße, als ein 3-jähriger unvermittelt hinter einem geparkten Transporter hervor die Fahrbahn betrat. Das Fahrzeug erfasste den Jungen, wodurch dieser stürzte. Ersten Erkenntnissen nach zog er sich dabei leichte Verletzungen zu, die in einem nahegelegenen Krankenhaus versorgt wurden.
Diebesbande
Naumburg – Am Donnerstagnachmittag beobachtete ein Mitarbeiter eines Geschäfts in der Weißenfelser Straße drei Männer dabei, wie diese eine Vielzahl an Waren in ihre mitgeführten Taschen legten und anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen verließen. Dabei handelten die Täter offenbar gemeinschaftlich und arbeitsteilig. Die alarmierte Polizei eilte vor Ort und konnte durch umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen alle drei Tatverdächtigen aufgreifen und das Diebesgut, überwiegend Elektronikartikel und Tabakwaren im Wert von mehr als 300 Euro, sicherstellen. Die drei einschlägig polizeibekannten Georgier wurden vorläufig festgenommen. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls.
Verkehrskontrolle
Hohenmölsen – In der Webauer Straße beabsichtigten Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag einen Motorradfahrer zu kontrollieren. Trotz eindeutiger Haltesignale versuchte dieser jedoch offensichtlich, sich der Kontrolle rasant zu entziehen. Auf regennasser Fahrbahn rutschte das Kraftrad schließlich in der Dr.-Walter-Friedrich-Straße weg und Fahrzeugführer samt Sozia kamen zu Fall. Dabei erlitten sie keinerlei nennenswerte Verletzungen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der polizeibekannte 44-jährige ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln fuhr. Zudem war das geführte Motorrad nicht zugelassen und das angebrachte Kennzeichen diesem nicht zugehörig. Weiterhin wird noch geprüft, ob die Kennzeichentafel gestohlen worden ist. Ermittlungen zu zahlreichen Straftaten wurden eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de