Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Räuberischer Diebstahl
Weißenfels – Am Dienstagnachmittag wählte eine Mitarbeiterin einer Drogerie in der Jüdenstraße den Notruf. Diese war zuvor von einem Ladendieb, welchen sie beim Verstauen diverser Parfums in seinen Rucksack ertappte, geschlagen und leicht verletzt worden. Daraufhin sei der Mann in Richtung Bahnhof geflüchtet. Polizeibeamte fahndeten im Nahbereich nach dem noch unbekannten Täter. Die Kriminalpolizei führte bereits erste Vernehmungen durch und setzt die Ermittlungen nun fort.
Verkehrsunfall
Weißenfels – An der Einmündung der Markwerbener Straße zur Merseburger Straße kam es am späten Dienstagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Infolge der Kollision stürzte der 12-jährige Radler, verletzte sich nach eingehender Begutachtung durch den Rettungsdienst jedoch nicht. Polizeibeamte dokumentierten am Unfallort die entstandenen Sachschäden und nahmen eine Verkehrsunfallanzeige auf.
Taschendieb
Zeitz – Am Mittwochmorgen übergab ein Finder der Polizei eine Geldbörse, welche er in der Käthe-Niederkirchner-Straße aufgefunden hatte. Anhand der darin enthaltenen Dokumente konnte die Eigentümerin kontaktiert werden. Diese gab schließlich an, nur einige Minuten zuvor in einem ansässigen Discounter einkaufen gewesen zu sein. Beim Bezahlen hatte sie dann das plötzliche Fehlen ihres Portemonnaies festgestellt. Da offensichtlich das zuvor enthaltene Bargeld entnommen worden war, ermittelt die Polizei nun zu einem möglichen Eigentumsdelikt.
Leichtverletzt
Naumburg – Aufgrund eines Vorfahrtfehlers kam es am Mittwochnachmittag zur Kollision eines Pkw mit einem Radfahrer. An einer Grundstückszufahrt in der Weißenfelser Straße stießen beide Fahrzeugführer zusammen, woraufhin der Radler stürzte und sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de
