Polizeimeldung: 226/2025
Weißenfels, den 03.11.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Montag:

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Naumburg – Am Sonnabend, gegen 17:30 Uhr, kam ein 55-jähriger Fahrzeugführer aus Naumburg auf der Bundesstraße 180 in Höhe Kleinjena nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand. Das Fahrzeug wies eine beschädigte Lenkung auf und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten einen Atemalkoholwert von 1,68 Promille fest. Der Fahrer musste daraufhin seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Verletzt wurde niemand.

 

Versuchte Brandstiftung

Weißenfels – Am frühen Montagnachmittag kam es in einem Wohngebäude in der Waltherstraße 9 zu einem Brand. Unbekannte Täter setzten im Kellerbereich Unrat in Brand. Die alarmierte Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte die Flammen rechtzeitig unter Kontrolle bringen und die Ausbreitung verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung aufgenommen.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung