Polizeimeldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Dienstag:
Kind verletzt
Weißenfels- In der Albert-Schweitzer-Straße wurde am Montagnachmittag ein 7-jähriger durch einen Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Der Junge war ersten Erkenntnissen nach zwischen parkenden Autos auf die Straße gelaufen. Eine passierende Fahrzeugführerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Kind wurde zur Versorgung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.
Ladendieb
Zeitz OT Theißen- Ein Mitarbeiter eines Supermarkts in Theißen wählte am frühen Montagabend den polizeilichen Notruf. Dieser hatte drei Männer beobachtet, wie diese im Laden ihren Einkaufswagen füllten und diesen dann, ohne zu bezahlen, wieder hinausschieben wollten. Darüber hinaus hatte sich einer der Täter dort vollständig neu eingekleidet und seine eigenen Sachen in einer Umkleidekabine zurückgelassen. Einer der Männer konnte vor Eintreffen der Polizeibeamten bislang unerkannt flüchten. Ein 17- und ein 19-jähriger konnten identifiziert und durchsucht werden. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.
Messerattacke
Teuchern- Am Montagabend kam es in einer Gaststätte in der Teucherner Innenstadt zu einem tätlichen Angriff mit einem Messer. Ein 33-jähriger hatte gegen 18:20 Uhr das Geschäft betreten und sei dort durch lautes und aggressives Verhalten aufgefallen. Nachdem ein Mitarbeiter ihn nach draußen begleitete, kam es auf dem Gehweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge der Tatverdächtige dem ebenfalls 33-jährigen Mann ein Messer ins Bein stach. Der geschädigte syrische Staatsbürger kam zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen den tatverdächtigen Deutschen wurden gleich mehrere Strafverfahren eröffnet, da dieser eingetroffene Polizeibeamte mit Schlägen und Tritten angriff und darüber hinaus eine Rettungswagenbesatzung bedrohte. Da von dem Mann aufgrund seines Zustands eine Gefährdung für andere als auch sich selbst ausging, sollte dieser in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.
Unfallflucht
Naumburg- In der Luisenstraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer teilte der Polizei mit, dass es beim Vorbeifahren zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw kam. Der Mitteilende hielt an, um seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, sein Gegenüber fuhr jedoch ohne zu stoppen weiter. Polizeibeamte nahmen den Unfall auf und konnten, auch dank Zeugenaussagen, den Verursacher im Nahbereich aufgreifen und identifizieren. Nun wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen ihn ermittelt.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de
