Polizeimeldung: 234/2025
Weißenfels, den 14.11.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen von Freitag:

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Lützen OT Großgörschen – Am Freitagmorgen kam es am Monarchenhügel zwischen Großgörschen und dem sächsischen Werben zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Pkw, nachdem er einem in einer Kurve entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Das Auto kam von der Straße ab und geriet in ein angrenzendes Feld. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

 

Versuchter Einbruch

Kretzschau – Am Donnerstagnachmittag wurde ein versuchter Einbruch in einem Mehrfamilienhaus bei der Polizei angezeigt. Ein 39-jähriger Bewohner hatte Beschädigungen an der Hauseingangstür festgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb es beim Versuch und es entstand lediglich Sachschaden.

 

Verkehrskontrolle

Teuchern Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Einfluss von berauschenden Mitteln war ein 41-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem Pkw in Teuchern unterwegs. Polizeibeamte stoppten das Fahrzeug gegen 21:45 Uhr in der Straße des Aufbaus. Nach einem positiven Drogenschnelltest musste der Mann eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben.

 

Einbruch

Weißenfels – Am Freitagmorgen bemerkten Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes einen Einbruch in einem als Lager genutzten Container. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft und mehrere Kanister Pflanzenschutzmittel entwendet. Die Kriminaltechnik übernahm die Spurensicherung.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung