Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Diebstahl
Weißenfels – Am Sonntagnachmittag zeigte ein Geschädigter an, dass dessen Geldbörse aus seinem Pkw gestohlen wurde, welcher über Nacht in der Weinbergstraße abgestellt war. Die Polizei fand keinerlei Einbruchsspuren vor, stattdessen jedoch ein teilgeöffnetes Seitenfenster, welches offenbar vergessen wurde, zu schließen. Zusammen mit dem Portemonnaie erbeuteten die bislang unbekannten Täter neben zahlreichen persönlichen Dokumenten und einer Geldkarte auch etwa 100 Euro Bargeld.
Gegen Baum geprallt
Droyßig – Auf der K 2224 kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine 72-jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Diese war aus bislang ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Droyßig auf Höhe des Abzweigs Romsdorf von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Pkw gegen einen Baum gestoßen. Polizeibeamte nahmen Ermittlungen zur Unfallursache auf. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Volltrunken auf Fahrrad
Zeitz – Polizeibeamte stoppten in der Nacht zu Montag einen Radfahrer in der Gleinaer Straße, da dieser ohne Licht auf dem Gehweg fuhr. Bei der Kontrolle des Mannes fiel jedoch schnell auf, dass dieser erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest zeigte schließlich mehr als drei Promille an. Der 40-jährige wurde zur Abgabe einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht und zudem ein Strafverfahren eingeleitet.
Nummernschilder gestohlen
Naumburg – Eine Fahrzeughalterin erstattete am Montagvormittag Strafanzeige. Nachdem sie ihren Suzuki am vorangegangenen Abend in der Lutherstraße parkte, stellte sie bei ihrer heutigen Rückkehr das Fehlen ihrer beiden Kennzeichentafeln fest. Die Polizei nahm Ermittlungen zu den noch unbekannten Tätern auf und schrieb die Kennzeichen zur Fahndung aus.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de
