Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Brand in Wohnhaus
Balgstädt – Am gestrigen Nachmittag wurden Einsatzkräfte alarmiert, da es zu einem Küchenbrand eines Einfamilienhauses in der Friedensstraße gekommen war. Zwei Bewohner konnten das Haus eigenständig verlassen, eine weitere pflegebedürftige Person wurde aus dem Obergeschoss durch die Feuerwehr geborgen. Es erfolgte eine medizinische Behandlung aller Beteiligten wegen Verdachts auf Rauchgasintoxikation. Die Ermittlungen wurden wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet und dauern an. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere 10 Tausend Euro, das Haus ist aktuell nicht bewohnbar.
Bombendrohung
Naumburg – Bei der Polizei wurde Dienstagabend telefonisch angedroht, dass es um 20:15 Uhr zu einer Explosion an der Eisfläche auf dem Naumburger Markt kommen solle. Die Personen, die sich in der vermeintlichen Gefahrenzone befanden, wurden umgehend evakuiert und der Bereich abgesperrt. Die Absuche, bei der auch ein Sprengmittelspürhund zum Einsatz kam, verlief ergebnislos.
Ehrlicher Finder
Zeitz – Über ihr verloren gegangenes Handy konnte sich heute eine 72-jährige Zeitzerin freuen. Dieses hatte sie am Vortag in einem Einkaufswagen liegengelassen und war von einem ehrlichen Finder im Revierkommissariat abgegeben worden.
Stromkabel entwendet
Zeitz – In der vergangenen Nacht griffen unbekannte Täter einen Verteilerkasten in der Tiergartenstraße an und entwendeten zwei Starkstromkabel in einer Gesamtlänge von ca. 40 Metern.
Seitliche Kollision
Teuchern – In der Straße Unterm Berge ereignete sich am Mittwochmittag ein Unfall im Begegnungsverkehr. Ein Kleintransporter und ein Traktor stießen auf Höhe der Schule seitlichen zusammen. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme einen sichtbaren Schaden am PKW fest.
Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de
