Polizeimeldung: 238/2025
Weißenfels, den 20.11.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Donnerstag:

 

Unfall mit Sachschaden

Weißenfels – In der Tagewerbener Straße musste ein PKW-Fahrer am Donnerstagvormittag wegen Gegenverkehrs hinter einem parkenden Fahrzeug warten. Als es die Verkehrslage zuließ, blinkte der Beteiligte und fuhr los. In diesem Moment setzte ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW zum Überholen an, so dass es zum Unfall kam.

 

Schaufenster beschädigt

Zeitz – Vergangenen Nacht haben Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäftes am Roßmarkt mit einem Stein beschädigt. Das Corpus Delicti wurde am Tatort zurückgelassen. Ob die Täter ins Geschäft gelangen wollten, kann nur gemutmaßt werden. An der Scheibe entstand ein Riss.

 

Graffiti

Zeitz – Ein Zeuge beobachtete am heutigen Vormittag einen Mann, der den Schriftzug „361 Berlin“ an die Fassade eines Discounters in der Friedensstraße aufbrachte Als er ihn darauf ansprach, entfernte er sich mit weiteren Personen vom Tatort. Die daraufhin verständigte Polizei leitete eine Suche ein, konnte dem Täter aber nicht mehr habhaft werden.      

 

Fahrer unter Drogeneinfluss

Naumburg – Eine Streife stoppte gegen 4 Uhr einen PKW in der           

Roßbacher-Straße. Bei der Kontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Amphetamine anschlug. Der 21 Jahre alte Fahrer musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

 

Ohne Versicherungsschutz

Hohenmölsen/Naumburg – Fünf Strafanzeigen wegen fehlenden Versicherungsschutzes wurden von Amts wegen eingeleitet. Gegen 20 Uhr wurde gestern ein PKW ohne Pflichtversicherung in Muschwitz festgestellt und dem 22 Jahren alten Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Jeweils zwei E-Scooter wurden Mittwochabend in Naumburg und Weißenfels aus dem Verkehr gezogen, weil das entsprechende Kennzeichen fehlte.   

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung