Polizeimeldung: 239/2025
Weißenfels, den 21.11.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen von Freitag:

Verkehrskontrolle

Weißenfels – Polizeibeamte stoppten am Donnerstagabend einen 43-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Beuditzstraße. Während der Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Bei einem Schnelltest kam heraus, dass der Fahrer nicht nur alkoholisiert unterwegs war, sondern auch unter Drogen stand. Der Mann musste eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben. Nun wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Nebra – Aus bisher unbekannten Gründen kam es am Freitag gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Schloßstraße. Dabei fuhr ein Pkw gegen die Hauswand eines Gebäudes. Auch eine Sitzbank und mehrere Mülltonnen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Zusammenstoß verletzten sich beide Insassen leicht und mussten medizinisch versorgt werden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt.

 

Verkehrsunfall

Weißenfels – Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Freitagmorgen im Kreuzungsbereich der B 87 und der L 199 aus Richtung Prittitz. Durch den Unfall kam eines der Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich Sachschaden.

 

Unfall mit drei Pkw und verletzten Personen

Weißenfels – Aufgrund eines mit Blaulicht und Martinshorn fahrenden Rettungswagens stoppte am Freitagmittag ein Pkw-Fahrer sein Fahrzeug in der Käthe-Kollwitz-Straße. Ein unmittelbar dahinterfahrender Pkw hielt ebenfalls verkehrsbedingt. Der Fahrer eines dritten Wagens jedoch fuhr aus bisher nicht abschließend geklärten Gründen auf und schob die beiden Fahrzeuge vor ihm ineinander. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung