Polizeimeldungen Polizeirevier Dessau-Roßlau
Berichtszeitraum vom 31.10.2025 bis 01.11.2025
Kriminalitätslage
Diebstahl
Einen Diebstahl zu ihrem Nachteil zeigte eine 36-Jährige im Polizeirevier Dessau-Roßlau an. Die Geschädigte war am 31. Oktober 2025 mit ihrer Familie auf dem Marktplatz. Dort soll ihr ein unbekannter Beschuldigter ihre Handtasche mit Schlüsselbund und Geldbörse, samt aller dort befindlichen Dokumente entwendet haben. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.
Fahren unter Drogeneinfluss
Am 31. November 2025 um 22:20 Uhr konnte im Rahmen der Streifentätigkeit eine 40-Jährige Fahrerin eines E-Scooters in der Kavalierstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei wurde mit der Fahrzeugführerin ein freiwilliger Betäubungsmitteltest durchgeführt. Der Test verlief positiv auf Methamphetamin/Amphetamin und Kokain. Anschließend wurde mit der Betroffenen eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde der Betroffenen untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Kleinkraftrad frisiert
Am 31.10.2025 um 15:50 wurde im Rahmen der Streifentätigkeit ein 17-Jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads in der Albrechtstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Beschuldigte führte das Kleinkraft ohne ein Versicherungskennzeichen. Während der Kontrolle konnten mehrere leistungssteigernde Umbauten an dem Kraftrad festgestellt werden, die den Verdacht begründen, dass es sich um ein zulassungspflichtiges Kraftrad handelt. Der während der Kontrolle vorgezeigte Versicherungsschutz war damit nicht mehr ausreichend. Das Kleinkraftrad wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeiten und Strafverfahren wurden eingeleitet.
Verkehrslage
Fahren unter Alkoholeinfluss mit Verkehrsunfallflucht
Am 31. Oktober 2025 um 18:51 Uhr zeigte ein 59-Jähriger eine Gefährdung des Straßenverkehrs in der Oranienstraße an. Der Zeuge konnte wahrnehmen, wie eine 44-Jährige beim seitlichen Einparken ihres PKW Opel mit dem abgeparkten PKW VW eines 52-Jährigen und dem abgeparkten PKW BMW eines 32-Jährigen kollidierte. Im Anschluss verließ sie pflichtwidrig die Unfallstelle in ihre Wohnung. Dort konnte die Beschuldigte von den eingesetzten Beamten angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,01 Promille. Anschließend wurde mit der Beschuldigten eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde der Betroffenen untersagt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 7.000 beziffert.
Impressum:
Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau
Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de
