Polizeimeldung: 18/2021
Halle, den 21.01.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Betrüger geben sich als vermeintliche Enkel aus

Am heutigen Tag wurde den Polizeirevieren Halle (Saale), Saalekreis und Mansfeld-Südharz bis zum jetzigen Zeitpunkt zwanzig betrügerische Anrufe gemeldet. Die hiesige Polizei geht davon aus, dass weitere Personen kontaktiert wurden, jedoch dies noch nicht gegenüber der Polizei angezeigt haben. Weiterhin geht die Polizei davon aus, dass weitere derartige Handlungen zu erwarten sind.

Die unbekannten Täter gaben sich gegenüber den Angerufenen als vermeintliche Enkel/-in aus und wollten nach einem vermeintlichen Verkehrsunfall die Übergabe von Bargeld erreichen. In allen bekannten Fällen beendeten die Angerufenen das Gespräch ohne sich auf die Geldforderung einzulassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Polizei rät: 

Angehörige von älteren Personen sollten diese in Gesprächen zu solchen Betrugsarten sensibilisieren!!

 

 

Laube aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in einer Gartenanlage im Bereich Angersdorfer Teiche eine Gartenlaube auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchwühlten der oder die Täter die Gartenlaube. Über das erlangte Diebesgut oder den Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche / -Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung