Polizeimeldung: PI 065/2022
Halle (Saale), den 14.03.2022

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Halle (Saale)

Räuberische Erpressung

Halle (Saale)- Sonntag gegen 16.20 Uhr wurde ein Jugendlicher in der Triftstraße von unbekannten Tätern verbal bedroht und die Herausgabe seiner Kopfhörer gefordert. Er übergab das Geforderte und die Täter flüchteten mit der Beute. Zwei mutmaßliche Tatverdächtige im Alter von 17 Jahren wurden ermittelt.

Betrunkener Autofahrer verursachte Unfälle

Halle (Saale)- Sonntag gegen 20.35 Uhr verursachte ein PKW-Fahrer einen Verkehrsunfall in der Straße „Zur Saaleaue“. Der Wagen stieß gegen ein Verkehrsschild auf dem Fußweg, streifte in der weiteren Folge ein parkendes Fahrzeug und verließ den Unfallort pflichtwidrig.

Wenige Minuten später kam es am Rennbahnkreuz (Höhe Zufahrt B80 in Richtung Riebeckplatz) zu einem weiteren Unfall. Der zuvor involvierte PKW war dort gegen ein Verkehrszeichen gestoßen.

Der Fahrer wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Eine Atemalkoholkontrolle ergab knapp zwei Promille. Eine Blutprobenentnahme erfolgte, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Einbruchsversuch

Halle (Saale)- Unbekannte Täter versuchten in die Räume einer Praxis in der Silberhöhe einzudringen, scheiterten jedoch. Montagmorgen wurden Einbruchsspuren an einer Tür festgestellt. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung