Polizeimeldung: 187/2023
Halle (Saale), den 18.07.2023

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Dienstag:

Glasscheiben an Haltestelle zerstört

Gegen 12:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier die Beschädigung mehrere Scheiben einer Haltestelle im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schlugen der/die unbekannten Täter mehrere Scheiben einer Haltestelle der HAVAG mittels eines unbekannten Gegenstandes ein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Schadenshöhe nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Einbruch in Wohnung

Dem hiesigen Polizeirevier wurde in den gestrigen Abendstunden der Einbruch in eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Genthiner Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangte der unbekannte Täter über das Dach des Mehrfamilienhauses auf den Balkon der Mietwohnung und brach hier die Balkontür auf. Aus der Wohnung entwendete der unbekannte Täter zwei Spielekonsolen. Nachfolgend kletterte der unbekannte Mann auf den Balkon der benachbarten Wohnung. Hierbei wurde dieser durch den Wohnungsinhaber gesehen, worauf der Unbekannte seine Flucht über die Fassade weiter in unbekannte Richtung fortsetzte. Die Schadenshöhe wird mit 600 € beziffert. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und –Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Geldbörse aus Handtasche entwendet

Am heutigen Tag, zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in einem Supermarkt im Bereich Trothaer Straße in Halle (Saale) die Geldbörse einer 72-jährigen Frau. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nutzte der Täter die Unachtsamkeit der Geschädigten aus und entwendete die Geldbörse aus der unbeaufsichtigten Handtasche. Das Polizeirevier hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung