Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Montag:
Todesursachenermittlung - Identität geklärt
Durch intensive polizeiliche Ermittlungen und rechtsmedizinische Untersuchungen konnte die Identität, der leblosen männlichen Person, welche am Dienstag den 24.10.2023 gegen 20 Uhr im Bereich Ziegelwiese in Halle (Saale) aus der Saale geborgen wurde (siehe PM 289/2023 der Polizeiinspektion Halle (Saale) vom 24.10.2023), geklärt werden. Hierbei handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Halle (Saale). Nach Abschluss der im Polizeirevier Halle (Saale) geführten Todesursachenermittlung wird ein Fremdeinwirken ausgeschlossen.
Einbruch in Gastro-Lager
Ein unbekannter Täter drang am heutigen Morgen in ein Lager eines Ladengeschäftes im Bereich Steinweg in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach der unbekannte Täter die Eingangstür den Lagerraum auf, durchwühlten diesen nachfolgend und entwendete ein Wertgelass mit diversen Fahrzeugschlüsseln und Bargeld. Zur entstandenen Schadenshöhen kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Brand
Am heutigen Tag, gegen 11.40 Uhr, kam es zu einer Brandentwicklung auf einem Grundstück im Bereich An der Priemitzer Mark in Halle (Saale). Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de