Polizeimeldung: 064 / 2024
Halle (Saale), den 05.03.2024

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Dienstag:

Versuchter Einbruch in Kleintransporter

Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Montag zu Dienstag in einen im Bereich Richard-Horn-Straße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter aufzubrechen. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen versuchten der/die unbekannten Täter den Kleintransporter die Karosserie, mittels eines zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Werkzeugs zu öffnen. Der Schaden an dem Kleintransporter kann durch die geschädigte Firma noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert.

 

Die Polizei rät

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 

Kontrolle im Bereich Merseburger Straße

Polizeibeamte kontrollierten in den heutigen Nachtstunden, gegen 00:10 Uhr, im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) eine 40-jährige Frau. Nach Überprüfung der Beschuldigten durch die Polizei wurde bekannt, dass gegen die 40-Jährige ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Die Beschuldigte wurde nachfolgend festgenommen und zum Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht. Während der Durchsuchung wurde bei der 40-Jährigen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen die Beschuldigte wurden Ermittlungen wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Am heutigen Tag wurde der Untersuchungshaftbefehl durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle bestätigt und verkündigt. Die Beschuldigte wurde nachfolgend in eine Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) überstellt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung