Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Meldungen vom Donnerstag:
Fahrzeugbrände
In den gestrigen Abendstunden ereigneten sich im Stadtgebiet Halle (Saale) mehrere Fahrzeugbrände.
Im Bereich Louis-Jentzsch-Straße in Halle (Saale) stand gegen 22:30 Uhr ein dort geparkter Kleintransporter in Vollbrand. Durch die Brandentwicklung wurde ein weiteres Fahrzeug, welches neben dem Brandfahrzeug abgestellt war, ebenfalls beschädigt.
Gegen 23:00 wurde ein brennendes Kleinkraftrad im Bereich Kolkturmring in Halle (Saale) durch Zeugen gemeldet.
Am heutigen Morgen wurde durch eine Zeugin ein Laubenvollbrand in einer Kleingartenanlage im Bereich Ottostraße in Halle (Saale) angezeigt. Durch das Brandgeschehen wurde eine benachbarte Laube ebenfalls leicht beschädigt.
Personen kamen durch die jeweiligen Brandentwicklungen nicht zu schaden. Die Brände wurden durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht.
Zum jetzigen Zeitpunkt können die entstandenen Schäden nicht beziffert werden.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zu den Brandursachen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern und am Anfang stehen.
Geldwechselautomaten aufgebrochen
Gegen 02:30 Uhr am heutigen Tag wurde durch einen namentlich bekannten Zeugen gegenüber dem hiesigen Polizeirevier der Aufbruch eines Automaten in einem 24h Automatengeschäft im Bereich Große Brunnenstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach der unbekannte Täter gewaltsam einen in den öffentlich zugänglichen Geschäftsräumen aufgestellten Geldwechselautomaten auf.
Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.
unter Alkoholeinfluss gefahren
Polizeibeamte kontrollierten in den frühen Morgenstunden, gegen 02:50 Uhr, im Bereich August-Bebel-Straße in Halle (Saale) einen 24-jährigen Fahrradfahrer. Während der Kontrolle zweigte dieser starke Anzeichen eines sehr hohen Alkoholkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Atemalkoholtestes bestätigte. Durch die Beamten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de