Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitätslage
Polizeimeldungen vom Freitag:
Einbruch in Einfamilienhaus
Am gestrigen Abend wurde gegen 18:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Halle-Büschdorf eingebrochen. Der oder die Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude ein. Folgend wurden die Räumlichkeiten nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt, der genaue Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden. Zur Sicherung von Spuren wurde die Kriminaltechnik eingesetzt.
Angriff auf Polizeibeamte
Am 21.11.2024 kamen Polizeibeamte bei aufgrund eines Körperverletzungsdelikts im Robinienweg zum Einsatz. Hier kam es zwischen dem 32-jährigen Tatverdächtigen und dem 27-jährigen Wohnungsinhaber zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 32-jährige Mann wurde nach Anzeigenaufnahme aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Folgend widersetzte sich der Tatverdächtige, spuckte, beleidigte und schlug nach den Einsatzbeamten. Aufgrund des fortwährend aggressiven Verhaltens wurde der Mann ins Zentrale Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Polizeibeamten benötigten keine medizinische Behandlung und konnten den Dienst fortsetzen. Es wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.
Diebstahl aus Pkw
In den Nachtstunden vom 21.11.2024 – 22.11.2024 kam es zu einem Diebstahl aus einem Transporter in Halle-Ammendorf. Der oder die Täter schlugen nach ersten Erkenntnissen die Heckscheibe des geparkten Transporters ein und konnten aus dem inneren Werkzeug entwenden. Der Stehlschaden wird mit ca. 5.500 € beziffert.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de