Polizeimeldung: 077/2025
Halle (Saale), den 27.03.2025

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Donnerstag

Durchsuchungsbeschluss durchgesetzt

Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) vollstreckten am heutigen Morgen einen durch das Amtsgericht Halle erlassenen Durchsuchungsbeschluss gegen einen 42-jährigen Beschuldigten. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde ein Grundstück im Bereich Julius-Ebeling-Straße in Halle (Saale) durchsucht. Während der Durchsuchung konnten Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin wurde eine Kleinstmenge Betäubungsmittel fest- und sichergestellt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden weitere Ermittlungsverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet, welche derzeitig andauern.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt unterstützt.

 

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen am Steuer

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen gegen 05:00 Uhr den Fahrer eines PKW im Bereich Diesterwegstraße in Halle (Saale). Wie sich dabei herausstellte, führte der Fahrer das Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Weiterhin zeigte der Fahrzeugführer gegenüber den Polizeibeamten während der Kontrolle Anzeichen eines Drogenkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltestes bestätigte. Nach der durchgeführten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und die Ermittlungen gegen diesen eingeleitet.

 

Einbruch 

Im Zeitraum der letzten Nacht kam es zu einem Einbruchsdelikt im Bereich Rudolf-Breitscheid-Straße in Halle (Saale).

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam in Räumlichkeiten eines Vereins ein und entwendeten nach derzeitigem Ermittlungsstand Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich. Weiterhin durchwühlten die unbekannten Täter sämtliche Räumlichkeiten. Über den entstandenen Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Am Tatort wurde durch die Kriminaltechnik die Spurensuche und -Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung