Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage + Zeugenaufruf
Meldungen von Montag:
Zeugenaufruf nach einem Raub im Bereich Delitzscher Straße (Auffahrt DB-Gelände gegenüber Einfahrt Hans-Dietrich-Genscher Platz
Am Samstag den 12.04.2025 kam es gegen 3:00 Uhr zu einer Raubstraftat im Bereich Delitzscher Straße (Auffahrt DB-Gelände gegenüber Einfahrt Hans-Dietrich-Genscher Platz) in Halle (Saale).
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen trat ein derzeitig unbekannter Täter von hinten an den Geschädigte heran und wirkte sofortig mit körperlicher Gewalt auf den Kopf des Geschädigten ein. Durch die Gewaltanwendung fiel der 62-jährige Geschädigte zu Boden, wo der unbekannte Täter weiter mit Gewalt auf den Körper des Geschädigten einwirkte. Nachfolgend entnahm der unbekannte Täter das Portemonnaie aus der Jacke des Geschädigten und entferne sich in unbekannte Richtung vom Tatort.
Der Geschädigte konnte folgende Angaben zu dem unbekannten Täter machen:
- männlich
- circa 180cm groß
- sportliche Gestalt
Der Geschädigte zog sich durch die Gewaltanwendung schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen eine solche beschriebenen Personen in Tatortnähe aufgefallen ist oder die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Heute Morgen gegen 10:00 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) eine Sachbeschädigung durch Graffiti angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachten der/die unbekannten Täter im Bereich Elsa-Brändström-Straße in Halle (Saale) ein Graffiti an einer Hauswand mittels Farbe auf. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern derzeitig an.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 12:00 Uhr ereignete sich im Bereich Trothaer Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer eines LKW nicht den vorfahrtsberechtigten Radfahrer und stieß nachfolgend mit diesem zusammen. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer hielt nach dem Unfallgeschehen nicht an und entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de