Polizeimeldung: 181/2025
Halle (Saale), den 10.07.2025

Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Polizeimeldungen von Donnerstag:

Täter mit vermutlich gestohlenem Fahrrad unterwegs

Heute Morgen gegen 03:00 Uhr sollte im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) ein Radfahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser Verkehrskontrolle wollte sich der 37-jährige Radfahrer durch eine Flucht entziehen. Nach einer kurzen Nacheile konnte der Fahrer durch die Polizeibeamten im Bereich der Thüringer Straße gestellt werden. Der 37-Jährige konnte im Rahmen der durchgeführten Kontrolle keinen Nachweis erbringen, dass das genutzte Fahrrad in seinem Eigentum steht.

Durch die Polizeibeamten wurde daraufhin das Fahrrad sichergestellt. Gegen den 37-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren durch das Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet.

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei

 

Bedrohungslage

Gegen 10:40 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier durch einen vermutlich Geschädigten eine Bedrohungslage im häuslichen Umfeld angezeigt. Im Rahmen des erfolgten Anrufes wurde bekannt, dass der vermutliche Täter sich in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Haflinger Straße in Halle (Saale) aufhalten soll und dieser eine Schusswaffe mitführen soll. Durch die Polizei wurden sofortig alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet und durchgeführt. Hier konnten keine Erkenntnisse, welche die angezeigte Bedrohung bestätigten erlangt werden. Eine Gefahrenlage konnte nachfolgend durch die Polizei ausgeschlossen und die eingeleiteten Einsatzmaßnahmen beendet werden.

 

Sachbeschädigung

Heute gegen 06:00 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) eine Sachbeschädigung an einer Straßenbahnhaltestelle angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zerstörten der/die unbekannten Täter im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) die gesamte Verglasung einer dortigen Straßenbahnhaltestelle. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern derzeitig an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung