Meldungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen vom Dienstag:
Alkoholisierter Fahrzeugführer
Am 22.07.2025 betankte ein 60-jähriger Fahrzeugführer seinen Pkw an einer Tankstelle an der B 80 und setzte seine Fahrt anschließend fort. Die Tankstellenmitarbeiter nahmen wahr, dass der Mann augenscheinlich alkoholisiert war und informierten die Polizei. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte das Fahrzeug angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei wurde ein Atemalkoholwert von 2,4 Promille gemessen. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Weiterhin wurde eine Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Feuerlöscher entleert
Am 22.07.2025 stellte kurz nach Mitternacht ein Anwohner im Ernst-Barlach-Ring fest, dass durch eine unbekannte Person ein Feuerlöscher im Hausflur des Mehrfamilienhauses entleert wurde. Der Feuerlöscher war für einen Brandfall im Hausflur montiert. Es erfolgte eine fotografische Sicherung sowie Spurensuche. Es wurde ein Strafverfahren wegen der Beeinträchtigung von Nothilfemitteln eingeleitet.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am 22.07.2025 kam es gegen 10:15 Uhr zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen in der Heideallee. Beide Fahrzeuge fuhren hintereinander in Richtung Gimritzer Damm, als der vorausfahrende Mazda nach rechts auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes abbiegen wollte. Der nachfahrende VW Transporter fuhr folgend auf. Der Mazda stieß anschließend gegen ein Verkehrsschild sowie eine Werbetafel und kam zum Stehen. Die Fahrzeugführerin des Mazda wurde leicht verletzt und in einem städtischen Klinikum behandelt. Der Fahrzeugführer des VW blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zum Sachschaden kann noch keine Aussage getroffen werden. Es wurden Befragungen und eine fotografische Sicherung durchgeführt. Der Unfallhergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Aufklärungsmeldung zu einer Diebstahlshandlung in einer Praxis
Nachdem öffentlich nach einer unbekannten weiblichen Person gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 23.05.2025, Nr.135), konnte die Person als Beschuldigte ermittelt werden.
Anmerkung für die Redaktion:
Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Bitte das der Öffentlichkeitsfahndung beigefügte Foto aus Ihren Veröffentlichungen löschen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
