Polizeimeldung: 191/2025
Halle (Saale), den 25.07.2025

Polizeimeldung des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Freitag:

 

Zeugenaufruf

Am 27.06.2025 kam es gegen 12.15 Uhr zu einem versuchten Raub im Bereich Am Steintor. Der unbekannte Täter versuchte einer 84-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Frau stürzte dabei und zog sich eine Hüftverletzung zu. Der Täter floh ohne Beute. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach der Tat gab es Ersthelfer, welcher der Geschädigten zur Seite standen. Die Ersthelfer und möglichen Zeugen sind der Polizei bis dato unbekannt. Die Polizei wurde erst gegen 15.30 Uhr über den Vorfall informiert, nahm aber umgehend die Ermittlungen auf. Die Ermittlungen nach dem Täter laufen.

Wer hat den versuchten Raub beobachtet?

Wer hat der Geschädigten vor Ort erste Hilfe geleistet?

Bitte melden Sie sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345 224 2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

 

Gefährliche Körperverletzung

Am 24.07.2025 kam es gegen 21.30 Uhr zu einem körperlichen Übergriff im Bereich des Rennbahnkreuzes. Der 45-jährige Geschädigte befand sich in Begleitung einer weiteren Person, als es am Parkplatz Bodestraße zu einer verbalen Auseinandersetzung mit drei unbekannten Personen kam. Folglich schlugen und traten die unbekannten Täter gemeinschaftlich auf den 45-jährigen ein und entfernten sich anschließend in Richtung Halle-Neustadt. Zu einem späteren Zeitpunkt verlor der Geschädigte ohne weitere Gewalteinwirkung als Spätfolge das Bewusstsein und wurde in ein städtisches Klinikum verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt. 

 

Gefährliche Körperverletzung mittels Glasflasche

Am 24.07.2025 kam es gegen 23.30 Uhr zu einem körperlichen Übergriff im Bereich der Jessener Straße. Der unbekannte Täter sprach zwei Frauen an, welche diesen aufforderten, wegzugehen. Der Geschädigte kam den Frauen zur Unterstützung und wiederholte die Forderung. Der Täter zerschlug nun eine Glasflasche und verletzte den 51-jährigen Geschädigten im Gesicht. Der Geschädigte wurde zur ambulanten Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Das Tatmittel konnte sichergestellt werden.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 25.07.2025 kam es gegen 10.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Reideburger Straße und Grenzstraße. Beide beteiligte Fahrzeuge befuhren die Grenzstraße in entgegengesetzter Richtung. An der Kreuzung zur Reideburger Straße wollte der 19-jährige Fahrer mit seinem Mercedes Vito in Richtung Freiimfelder Straße abbiegen und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Pkw Mazda zusammen. Es entstand Sachschaden im geschätzten Wert von 3000 €, Personen wurden nicht verletzt.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung