Polizeimeldung: 197/2025
Halle (Saale), den 01.08.2025

Meldung des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen vom Freitag:

Zeugenaufruf

Verkehrsunfall mit verletzter Person / Unfallverursacher flüchtig

Gegen 12:45 Uhr ereignete sich im Bereich Äußere Diemitzer Straße, Höhe der Hausnummer 11, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete ein den Bereich befahrender PKW nicht den bevorrechtigten Radfahrenden. Durch das Unfallgeschehen zog sich der Radfahrende schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Der PKW verließ nachfolgend pflichtwidrig die Unfallstelle in unbekannte Richtung.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

In diesem Zusammenhang können zum jetzigen Ermittlungsstand keine weiteren Angaben zu dem unfallverursachenden PKW angegeben werden.

 

Die Polizei sucht nach Personen die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder die weitere Angaben zu dem derzeitig unbekannten unfallverursachenden PKW machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Einbruch in Ladengeschäft

Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 31.07.2025 zum 01.08.2025 in ein Ladengeschäft im Bereich Schmeerstraße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen der/die unbekannten Täter gewaltsam in die Geschäftsräume ein, durchwühlten diese und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Computertechnik und Bargeld im oberen zweistelligen Eurobereich. Über den entstandenen Schaden und weitere entwendete Gegenstände kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung