Polizeimeldung: 211/2025
Halle (Saale), den 18.08.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Montag:

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Halle (Saale)- Am 16.08.2025 gegen 01:30 Uhr wurde dem Polizeirevier durch Zeugen ein vermutlich betrunkener Fahrzeugführer im Stadtgebiet der südlichen Innenstadt gemeldet, welcher soeben einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Die Polizeibeamten konnten den aggressiven Fahrzeugführer in der Nähe der Unfallstelle feststellen. Der 36- jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde von diesem abgelehnt. Aufgrund dessen, sollte der Beschuldigte einer Blutprobenentnahme im zentralen Polizeigewahrsam unterzogen werden. Der Fahrzeugführer, versuchte sich daraufhin der polizeilichen Maßnahme zu entziehen. Die Flucht konnte jedoch durch die Polizeibeamten unterbunden werden. Nach der erfolgten angeordneten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Brand

Halle (Saale)- Am 18.08.2025 kam es gegen 02:40 Uhr im Stadtbereich der Südstadt zu einem Brand eines Altkleidercontainers. Durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurden durch unbekannte Täter Kleidungsstücke, welche sich unmittelbar neben dem Container befanden, in Brand gesetzt. Das Feuer beschädigte in der Weiteren Folge den Altkleidercontainer. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Halle (Saale)- Am 17.08.2025 kam es gegen 19:10 Uhr im Bereich der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Halle-Neustadt zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Fahrradfahrers. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah der Kraftfahrzeugfahrzeugführer den Fahrradfahrer. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugführern. Der Radfahrer lehnte zunächst eine medizinische Behandlung ab. Durch die Polizeibeamten wurde trotz dessen der Rettungsdienst hinzugezogen. Auf den Rat der Sanitäter hin, begleitete der leichtverletzte Radfahrer die Rettungssanitäter in ein städtisches Krankenhaus. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung