Polizeimeldung: 224/2025
Halle (Saale), den 03.09.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen vom Mittwoch:

Bus-Fahrerin unter Alkoholeinfluss gefahren

In den gestrigen Mittagstunden gegen 13:00 Uhr informierte eine namentlich bekannte Zeugin die hiesige Polizei und gab an, dass die Fahrerin eines Linienbusses vermutlich unter Alkoholeinfluss den Bus fährt. Im Bereich Merseburger Straße in Halle konnte der Linienbus gestoppt und die Fahrerin einer Kontrolle unterzogen werden. Der Verdacht das diese den Bus unter Alkoholeinfluss führte konnte mittels eines durchgeführten Atemalkoholtestes bestätigt werden. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ohne Führerschein und unter Drogen gefahren 

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den gestrigen Abendstunden gegen 18:35 Uhr im Bereich Zur Saaleaue in Halle (Saale) den Fahrer eines PKW. Nach Aufforderung konnte der 43-jährige Fahrer den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Nach amtlicher Überprüfung der Führerscheindaten in den polizeilichen Auskunftssystemen wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte der 43-Jährige gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Im Rahmen einer Durchsuchung der Sachen des Fahrers konnte in der Bekleidung ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser jegliche Nutzung von Kraftfahrzeugen untersagt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat gegen den Fahrer die Ermittlungen zu den einzelnen Straftatbeständen aufgenommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Schlägerei

In den frühen Morgenstunden kamen Polizeibeamte gegen 01:50 Uhr im Bereich Gimritzer Damm in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es zu Beleidigungs- und Körperverletzungsdelikten zwischen zwei Personengruppen. Alle Beteiligten konnten noch am Tatort durch die Polizei gestellt werden. Ein Beteiligter der körperlichen Auseinandersetzungen zog sich Verletzungen im Bereich des Gesichtes zu. Diese wurden am Ort der Auseinandersetzung durch eine hinzugezogene Rettungswagenbesatzung behandelt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden 

Gegen 11:40 Uhr ereignete sich im Bereich Rennbahnkreuz, Haltestellenbereich, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus ungeklärter Unfallursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Durch das Unfallgeschehen zog sich ein beteiligter Radfahrer schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung