Polizeimeldung: 233/2025
Halle (Saale), den 15.09.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Meldungen von Montag:

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am heutigen Tag gegen 07:30 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Magdeburger Straße/Am Steintor in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam eine Motorradfahrerin ohne Einwirkung Dritter zu Fall. Die 18-jährige Fahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Radfahrer

Am heutigen Tag gegen 08:00 Uhr ereignete sich im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer. Durch das Unfallgeschehen wurden keine Personen verletzt. An dem beteiligten Fahrrad und der beteiligten Straßenbahn entstand jeweils Sachschäden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Durch die Verkehrsunfallaufnahme kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nahverkehrs.

 

Kellereinbruch

Am heutigen Tag gegen 10:40 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Ballenstedter Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach der/die unbekannten Täter gewaltsam die betreffende Kellerbox auf und entwendeten dort gelagerte Elektrowerkzeuge. Über den entstandenen Gesamtschaden liegen der Polizei derzeitig noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und -Sicherung.

 

Gefährliche Körperverletzung

In den gestrigen Nachmittagsstunden gegen 16:15 Uhr kam es im Bereich ZOB/Ernst-Kamieth-Straße zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 23-jährigen Geschädigten. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und den Beiden Beschuldigten im Alter von 25- und 29 Jahren. Nachfolgend wirkten die beiden Beschuldigten mehrmals mit massiver körperlicher Gewalt und mit einem gefährlichen Gegenstand auf den Geschädigten ein. Alle beteiligten Personen und Zeugen verließen noch vor Eintreffen der hinzugezogenen Polizei die Tatörtlichkeit. Die beiden Beschuldigten konnten durch Polizeibeamte bei der Anfahrt zum Tatort gestellt und weiteren polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden. Da die Polizei von schweren körperlichen Schädigungen, durch die Gewalteinwirkung der Beschuldigten bei dem Geschädigten ausging wurde die Suche nach dem Wohnungslosen 23-Jährigen intensiviert und weiträumig ausgedehnt. Der Geschädigte konnte nachfolgend gegen 20:30 Uhr im Stadtgebiet angetroffen und dieser durch die hinzugezogenen Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in ein städtisches Krankenhaus verbracht werden. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche derzeitig andauern. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und -Sicherung.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung