Polizeimeldung: 236/2025
Halle (Saale), den 17.09.2025

Polizeimeldungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Mittwoch:

 

Körperverletzung

In den gestrigen Abendstunden gegen 22.30 Uhr kam es im Bereich Anhalter Platz zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil von zwei Geschädigten. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Geschädigten und den beiden zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Tätern. Nachfolgend wirkten die beiden Unbekannten mit körperlicher Gewalt und mit einem gefährlichen Gegenstand auf die Geschädigten ein. Durch die Gewalteinwirkung zogen sich die Geschädigten Verletzungen zu, welche von einem hinzugezogenen Rettungsdienst behandelt wurden. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche derzeit andauern.

 

Brand

Am heutigen Tag gegen 03.20 Uhr wurde der hiesigen Polizei ein Brand in einem Studio im Bereich Alter Markt in Halle (Saale) gemeldet. Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht. Personen kamen durch das Brandgeschehen nicht zu Schaden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann der entstandene Schaden nicht beziffert werden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Einbruch in Arztpraxis

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag zu Heute in eine Arztpraxis im Bereich Am Leipziger Turm ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter die Eingangstür zu den Praxisräumen gewaltsam auf, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich, Medikamente sowie verschiedene medizinische Geräte. Über die entstandene Gesamtschadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung