Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitätslage
Die Meldungen vom Mittwoch:
Durchsuchungsbeschluss wegen dem Unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln durchgesetzt
Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) vollstreckten am Dienstag den 28.10.2025 einen durch das Amtsgericht Halle erlassenen Durchsuchungsbeschluss gegen zwei Beschuldigte im Alter von 54 und 63 Jahren. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde zwei Wohnungen im Bereich Roßbachstraße und ein Kleingartengrundstück im Bereich Zollrain in Halle (Saale) durchsucht. Während der Durchsuchung konnten
- circa 1,7 Kilogramm Cannabis
- circa 120 Gramm Crystal
aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Weiterhin wurden Drogenutensilien für Verkaufshandlungen, Bargeld und eine griffbereite Machete in den Räumlichkeiten eines der Beschuldigten sichergestellt. Der 63-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen in den Zentralen Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Halle (Saale) verbracht. Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Untersuchungshaftbefehl beantragt. Dieser wurde nachfolgend am Mittwoch den 29.10.2025 durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Halle nicht bestätigt. Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Halle (Saale) durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt.
Gefährliche Körperverletzung
Am gestrigen Tag gegen 18:00 Uhr kam es im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zwischen den beiden Beteiligten erst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Nachfolgend attackierten sich die beiden Männer gegenseitig mit körperlicher Gewalt mittels Schlägen und dem Einsatz eines Stockes. Durch die Gewalteinwirkung zog sich ein Beteiligter der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden durch die Polizei gegen beide Personen eingeleitet und dauern weiter an.
Scheibe eingeschlagen
Halle (Saale) – Unbekannte beschädigten am gestrigen Tag die Scheibe eines Bürokomplexes im Bereich Am Bruchsee. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen warfen der/die unbekannten Täter einen Blumentopf gegen die Fensterscheibe, wodurch dies stark beschädigt wurde. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
