Pressemittelungen des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Wohnungseinbruch
Am gestrigen Tag gegen 18:10 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Schillerstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich der/die unbekannten Täter durch Manipulation der Wohnungseingangstür zutritt in die Wohnung und durchwühlten diese. Über den entstandenen Gesamtschaden oder entwendete Gegenstände liegen derzeitig noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. An der Tatörtlichkeit erfolgte eine Spurensuche und -Sicherung durch die Kriminaltechnik.
Raubstraftat
Am gestrigen Abend kam es gegen 20:30 Uhr zu einer Raubstraftat im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen trat der unbekannte Täter dem Geschädigte entgegen und attackierten diesen sofort mit körperlicher Gewalt. Nachfolgend wurde dem 38-jährigen Geschädigten sein mitgeführter Rucksack entwendeten. Der unbekannte Täter flüchtete danach in unbekannte Richtung vom Tatort. Durch die Gewaltanwendung zog sich der Geschädigte Verletzungen zu. Durch die Polizei wurden strafrechtlichen Ermittlungen gegen den unbekannten Tatverdächtigen eingeleitet, diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.
Unter Drogeneinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den gestrigen Abendstunden gegen 22:00 Uhr im Bereich Theodor-Weber-Straße in Halle (Saale) den Fahrer eines PKW Skoda. Der 36-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer jegliche Nutzung von Kraftfahrzeugen untersagt. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
