Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Wohnungseinbruch im Paulusviertel
Im Zeitraum von Freitagmittag bis zum 23.11.2025, 17:00 Uhr, kam zu einem Einbruch in eine Wohnung im Paulusviertel. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Wohnungstür, verschafften sich Zutritt zur Wohnung und durchsuchten Schränke nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld in Höhe von 400 Euro entwendet. Die Kriminaltechnik wurde zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.
Besonders schwerer Diebstahl in Fachhandel
Im Zeitraum vom Abend des 22.11.2025 bis zum heutigen Morgen, ca. 05:45 Uhr, kam es in der Leipziger Chaussee zu einem Einbruch in ein Fachhandelsgeschäft. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Zugangstür und verschafften sich Zutritt in das Geschäftsinnere. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Behältnis mit Bargeld entwendet. Der Stehl- und Sachschaden wird im niedrigen 5-stelligen Bereich eingeschätzt. Der Einsatz eines Fährtenspurhundes wurde geprüft sowie die Kriminaltechnik zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt. Die Ermittlungen werden im Polizeirevier Halle (Saale) geführt.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am 24.11.2025 kam es gegen 04:30 Uhr in der Delitzscher Straße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr eine 24-jährige mit ihrem Fahrzeug stadtauswärts, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 45-jährigen zusammenstieß. Die 24-jährige wurde leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Der 45-jährige Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Es wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
