Polizeimeldung: 289&295/2025
Halle (Saale), den 26.11.2025

Pressemitteilungen des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Die Meldungen vom Mittwoch:

Brand in Mehrfamilienhaus

Heute Nacht brannte es gegen 00:20 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Magdeburger Straße. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brannten im Kellerbereich abgestellte Mülltonnen. Personen wurden nicht verletzt. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Nach einer Belüftung des Hauses konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es wurde ein Verfahren zur Brandursachenermittlung eingeleitet. 

Beleidigung und gefährliche Körperverletzung

Am 25.11.2025 kam es gegen 19:45 Uhr in der Silberhöhe zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 51-jährigen Geschädigten und vier unbekannten Personen. Folgend beleidigte eine männliche Person der Gruppierung den 51-jährigen und sprühte diesem nach ersten Erkenntnissen Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend verließen die Personen um den Täter die Örtlichkeit. Der Geschädigte wurde ambulant vor Ort medizinisch versorgt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. 

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am 25.11.2025 konnte gegen 23:30 Uhr ein alkoholisierter Fahrzeugführer auf der B 80 Fahrtrichtung Eisleben festgestellt werden. Der 58-jährige führte sein Fahrzeug trotz eines beschädigten Vorderreifens. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen umgesetzt werden. Der Fahrzeugführer machte einen stark alkoholisierten Eindruck, ein Atemalkoholwert konnte jedoch vor Ort nicht ermittelt werden. Folgend wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und eine Weiterfahrt untersagt.

Vermisste Jugendliche 

Seit Sonntag, dem 23.11.2025 ist die Medina D. unbekannten Aufenthaltes. Die Vermisste wurde letztmalig am Sonntag, 23.11.2025 gegen 10 Uhr im häuslichen Umfeld in Halle (Saale) gesehen.

Sie kann wie folgt beschrieben werden:

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem eventuellen Aufenthalt der Vermissten. Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Halle (Saale) unter (0345) 224 2000.  

Hinweis an die Medienvertreter

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Einstellung der Bilder nicht in sozialen Netzwerken oder bei privaten Internetanbietern erfolgen soll. Nutzen Sie möglichst den Link zur Polizeimeldung! 

Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung

Die seit Sonntag, dem 23.11.2025, vermisste Medina D. ist wieder da. Sie begab sich selbständig zu einer Polizeidienststelle. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit aufgehoben.

Anmerkung für die Redaktion:

Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Ich bitte Sie das der Öffentlichkeitsfahndung beigefügte Foto aus Ihren Veröffentlichungen zu löschen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung