Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Freitag:
Wohnungseinbrüche
Am 27.12.2025 kam es zwischen 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr zu einem Wohnungseinbruch im Landrain. Durch unbekannte Täter wurde gewaltsam die Balkontür einer Wohnung im Erdgeschoss geöffnet. Der Täter durchsuchte mehrere Räume und entwendete Bargeld.
Am gleichen Tag wurde im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 22:30 Uhr in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in der Kockwitzer Straße eingebrochen. Hier wurde ebenfalls gewaltsam die Balkontür geöffnet. Es wurde neben Bargeld auch Schmuck entwendet.
In beiden Fällen wurde der Einsatz eines Fährtenhundes geprüft und durch die Kriminaltechnik die Spurensuche und -sicherung durchgeführt.
Hinweise zum Einbruchschutz bekommt man bei der polizeilichen Beratungsstelle im Ritterhaus ( Große Brauhausstraße 28) unter
Tel.: 0345 / 224 - 4524
E-Mail: beratungsstelle.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Am heutigen Morgen kam es gegen 07:30 Uhr in der Streiberstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es im Kreuzungsbereich der Thomasiusstraße zur Streiberstraße zum Zusammenstoß. Die 25-jährige Fahrzeugführerin eines Ford beachtete dabei nicht den Vorfahrtberechtigten 43-jährigen Fahrzeugführer eines VW. Der 43-jährige klagte anschließend über Schmerzen und wurde vor Ort ambulant behandelt.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
