Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Die Meldungen vom Montag:
Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Montagmorgen wurde gegen 02:00 Uhr der Fahrzeugführer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Folgend wurde bei dem 30-jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Diebstahl aus Pkw
Im Tatzeitraum vom Samstagabend, 18:00 Uhr, bis heute Morgen, 05:00 Uhr, wurde durch unbekannte Täter die Scheibe eines Pkw auf einem Parkplatz in der Großen Steinstraße gewaltsam zerstört. Anschließend wurden aus dem Fahrzeug Elektrokleinstgeräte entwendet. Der Stehlschaden wird mit ca. 80 € beziffert. Es wurde eine fotografische Sicherung sowie eine Spurensuche durchgeführt.
Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgängerin
Am 01.12.2025 kam es gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fußgängerin. Ein 59-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Fahrzeug die Dieselstraße und wollte auf ein Tankstellengelände einbiegen, wobei er die 61-jährige Fußgängerin nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah und touchierte. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de
