Polizeimeldung: 293 / 2025
Halle (Saale), den 03.12.2025

Pressemitteilung des Polizeireviers Halle (Saale)

Kriminalitätslage

Die Meldungen vom Mittwoch:

 

Brand in Mehrfamilienhaus

Gestern Abend brannte es gegen 19:30 Uhr im Abstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Grenobler Straße. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brannte ein Kinderwagen. Eine Person wurde musste zur medizinischen Behandlung stationär in einem städtischen Klinikum aufgenommen werden. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es wurde ein Verfahren zur Brandursachenermittlung eingeleitet.

 

Stoffbeutel entwendet – 4 Täter gestellt

Heute Nacht wurde gegen 0:00 Uhr ein 21-jähriger von vier Personen im Bereich der Anhalter Straße angegriffen. Die Täter schlugen auf den Geschädigten ein und entwendeten ihm einen mitgeführten Beutel. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die vier Täter im Alter von 20 – 25 Jahren unweit des Tatorts angetroffen und gestellt werden. Dabei konnten auch die entwendeten Gegenstände aufgefunden werden. Der Geschädigte wurde ambulant vor Ort medizinisch behandelt.

 

Einbruch in Keller

Am heutigen Morgen wurden im Tatzeitraum zwischen 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr durch unbekannte Täter zwei Kellerboxen in einem Mehrfamilienhaus in der südlichen Neustadt aufgebrochen. Aus den Kellerboxen wurde unter anderem ein E-Bike entwendet. Der Stehlschaden wird derzeit auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Es erfolgte eine Spurensuche und fotografische Sicherung.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung